Chancengleichheit und respektvolle Zusammenarbeit

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 01/11/2017
9:30 - 13:30

Veranstaltungsort
Dekanat Gießen

Kategorien


Im Workshop werden folgende Themen bearbeitet:

  • Respektvolle Kommunikation und partnerschaftliches Verhalten gegenüber anderen Mitarbeitenden und Vorgesetzten.
  • Diskriminierung – Was tun wenn ich oder andere diskriminiert werden? Wie erreiche ich Chancengleichheit und wie erkenne ich Verstöße?
  • Mobbing – Wann spricht man von Mobbing? Wie erkenne ich Mobbing? Was kann ich tun wenn ich oder andere gemobbt werden?
  • Sensibilisierung für grenzüberschreitendes Verhalten ( sexuelle Belästigung ) Formen von grenzüberschreitendem Verhalten. Grenzen sind subjektiv! Nein heiß nein! Wie verhalte ich mich bei Grenzüberschreitung von Mitarbeitenden oder Vorgesetzten mir und anderen gegenüber?

Referenten: Corinna Perleberg, Dipl. Sozialpädagogin, Systemische Beraterin, pro familia; Oliver Wilhelm, Dipl.Sozialarbeiter, pro familia

Anmeldungen bitte an den Stabsbereich Chancengleichheit Tel. 06151 405 243 oder an das Referat Personalförderung und Hochschulwesen (06151 405105).

Seminargebühr: 60,00 €

Anmeldeschluss: 04.10.2017

Weitere Infos finden Sie hier: Flyer